Manfred P. Zinkgraff (*1961), Unternehmer, Trainer, Seminarleiter, Vortragsredner, Autor, Aphoristiker, Mensch. Einer der meistzitierten Persönlichkeiten zum Thema Werte und Erfolg!

Seine Thesen werden heute von Universitäten, Schulen und anderen Bildungseinrichtungen sowie in vielen Publikationen und Medien zitiert.

Manfred wuchs als 7. von 8 Kindern auf. Schon früh musste er sich gegen die “Größeren” durchsetzen lernen. Nach einer Handwerkslehre, machte er sich im Alter von nur 18 Jahren selbstständig und baute 6 Unternehmen mit insgesamt 150 Mitarbeitern auf.

Als Fachwirt der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft sammelte er mit mehr als 1.200 Eigentümern sehr viele Erfahrungen im Krisenmanagement. Als Trainer im Bereich Präsentation- und Beziehungsmanagement konnte er mit vielen hunderten Seminarteilnehmern weitere wertvolle Erfahrungen sammeln.

Mit mehr als 36 Jahren Praxiserfahrung, ist Manfred P. Zinkgraff ein “Praktiker”, wie es nur noch wenige gibt. Sein fundierter Erfahrungsschatz reicht von Kommunikations-, Präsentations-, Persönlichkeits-, Zielgruppen-, Verkaufs- und Bewusstseinstraining über Zeit- bis hin zu Krisenmanagement.

Als zertifizierter Geobiologe verfügt er über enormes Wissen bzgl. geopathischer Störzonen und deren Einfluss auf den menschlichen Körper und die Psyche.

Durch verschiedene Aus- und Weiterbildungen eignete er sich weiteres umfangreiches Wissen in der Erfolgs- und Verhaltenspsychologie an. Er erlebte als Privatperson und Unternehmer viele Höhen und Tiefen. Davon profitieren seine heutigen Seminarteilnehmer auf unbeschreibliche Weise. Nach einem Autounfall machte er nach 10 jähriger Selbständigkeit, seinen ersten Urlaub ins Ausland. Dies veränderte sein Leben.

Nachdem Manfred P. Zinkgraff erkannte, dass Wissen alleine niemand weiterbringt, konzipierte er verschiedene Seminarsysteme für Selbständige und Führungskräfte sowie für offene und erfolgsorientierte Menschen.

Er bereiste den ganzen Planeten und sammelte Erfahrungen aus vielen Ländern und Kulturen für alle Bereiche des Lebens. Heute gibt er sein umfangreiches und großartiges Repertoire in Form von Seminaren, Vorträgen, Workshops, Videobotschaften, Aphorismen und anderen Beratungsleistungen weiter.

Unter anderem und um sein Hobby, das Gleitschirmfliegen, genießen zu können, lebt er heute an den bayrischen Alpen in der Nähe des Chiemsees. Dort findet er auch die notwendige Ruhe, um seine Konzepte ständig weiterzuentwickeln.

TIMELINE

timeline_pre_loader

2007

DVD & AUDIO CD – Spielend leicht verkaufen – Verkaufstraining

2006

DVD – Trainingssystem – TRAINING ZUM ERFOLG ©

2006

Gefördert von Seminarteilnehmern hält Manfred P. Zinkgraff, Vorträge & Seminare an Schulen.

2005

AUDIO – CDROM | Nur wer sich auf den Weg macht, kann ankommen ©

2003

Manfred P. Zinkgraff “Mani” infiziert seinen Freund Hartmut Hanst “Hardy”, ehem. Gründer & Geschäftsführer der softfair GmbH in Hamburg, bei einem Tandemgleitschirmflug, mit dem “FREIHEITS & UNABHÄNGIGKEITS” Virus 😉

2002

Immer mehr Menschen überzeugen sich von der Genialität der “Digitale Verkaufsmappe”.

2002

MZNET & SOFTFAIR GmbH bringen das “mobile finance office” kurz “mfo”, auf den Markt. “DIE DIGITALE VERKAUFSMAPPE”, die erste Komplettlösung für Finanzdienster . Dadurch ist eine unabhängige Beratung auf höchstem Niveau, an jedem Ort der Welt möglich.

Grundlage sind der Tablet PC von Compaq mit Windows Betriebssystem. Sowie überzeugende Präsentationen, innovative Beratungssoftware, gepaart mit Persönlichkeits-, Bewusstseins- und Präsentationstraining.

Für mehr FREIHEIT & UNABHÄNGIGKEIT in allen Bereichen des Lebens!

2002

Manfred P. Zinkgraff / MZNET übernimmt die Verantwortung für Teile des Marketing / Vertrieb des erfolgreichen IT – Dienstleisters softfair GmbH. Ziel ist es eine gemeinsam online Plattform für Finanzdienstleister und deren unabhängige Beratung zu schaffen.

2002

Erste Version des mobile office24 geht online. ZIEL ist es, kleine Unternehmer / Einzelkämpfer zu mehr Freiheit & Unabhängigkeit zu verhelfen.

2002

Manfred P. Zinkgraff hält Vortrag auf dem BCA – Messekongress und geht mit den experten on tour. Sein Ziel, UnternehmerInnen dabei zu unterstützen “effektiver verkaufen” zu lernen, um dadurch mehr Freiheit & Unabhängigkeit zu gewinnen.

Mai 2001

MZNET bietet On- und Offline Marketing für die Finanzdienstleitungsbranche aus einer Hand.

April 2001

Februar 2001

Erste individuelle Präsentationen auf CDROM werden erstellt. HIGHLIGHT erstmals werden die Präsentationen auf Visitenkarten CDROM produziert.

2001

Werte leben. nimmt Formen an 😉

Januar 2001

Manfred P. Zinkgraff entwickelt erste Präsentation auf Maui / Hawaii und sendet diese mit Hochleistungsrechnern der Universtät of Hawaii nach Deutschland. Damit ist der erste wichtige Schritt für mehr Freiheit & Unabhängigkeit getan.

2000

Europas erster Präsentationspool für die Finanzdienstleitungsbranche geht an den Start.

1994

Entdeckung des Gleitschirmsports als Mittel zur “Entschleunigung”. Hier auf Maui / Hawaii | Annecy / Frankreich.

Manfred P. Zinkgraff erfährt das erstemal in seinem Leben, was “FREIHEIT & UNABHÄNGIGKEIT” WIRKLICH bedeutet und besinnt sich seiner wahren WERTE zurück.

Von nun an, ändern sich seine Ziele grundlegend!!!

1980 - 2000

 

Verschiedene Aus- und Weiterbildungen in der Finanz- und Immobilienbranchen. Kommunikations-, Präsentations-, Persönlichkeits-, Zielgruppen-, Verkaufs- und Bewusstseinstraining über Zeit- bis hin zu Krisenmanagement. Durch verschiedene Aus- und Weiterbildungen eignete er sich weiteres umfangreiches Wissen in der Erfolgs- und Verhaltenspsychologie an.

Daraus enstehen die ersten Seminarsysteme für die Mitarbeiter der MZ-Unternehmensgruppe. Themen sind u.a. Verkauf & Persönlichkeitsentwicklung.

1987 - 1999

Gründung der MZ Unternehmensgruppe | 150 Mitarbeiter | 1200 Einheiten in der Haus- und Mietverwaltung | Spezial Gebiet der MZ-Wohnbau GmbH – 5 Familienhäuser

1980 - 1987

Verschiedene Tätigkeiten im Verkauf- und Vertrieb als freier Versicherungs- und Immobilienmakler.

1980 - 2000

1977 - 1979

Handwerkslehre bei Robert Wein in Karlsruhe

1967 - 1976

Albert – Schweizer – Grund- und Hauptschule | Rheinstetten Mörsch

1966

Kindergarten Sonnenschein | Rheinstetten Mörsch

1961 - 1979
Menü